Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Dianne » Mo 27. Jun 2016, 15:43

Das wird nichts mehr.

Was meinst Du mit "offene Seite"?

Könnt Ihr die 15cm nicht einfach abrollen und entsorgen, dann ist doch alles gut.

Bevor sich der Schimmel darin ausbreitet.

Lewitzer Flummi
Beiträge: 271
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:12

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Lewitzer Flummi » Mo 27. Jun 2016, 18:15

Mit offenen Seite meine ich die ohne Netz. Also die kreisrunde. Auf der Seite mit dem Netz ist das Wasser wahrscheinlich zum Großteil einfach runter gelaufen. Kamen ja in 2x 30 min. 33 Liter pro m2 runter.

Hmmm. Wenn das nichts mehr wird, bring ich die Dame um. :evil: Scherz.....
Aber ich bin schon sehr angefressen deswegen. Da steckt jede Menge Arbeit drin (jetzt weiß ich es aus eigener, verschwitzter Erfahrung) sowie 3 Urlaubstage und es kommt noch nicht mal ein "Sorry, das war ein Missverständnis."

Wir können höchstens 10-15 cm von vorn und hinten aus den Rollen rauspuhlen. Bloß wohin mit dem zeug? Das nimmt ja ordentlich Platz weg. Mein Misthaufen ist auch gerade fast voll.
Ich sehe die drei Rollen schon komplett als Abfall ins Silo wandern.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Cate
Beiträge: 220
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:05
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Cate » Mo 27. Jun 2016, 18:38

Habt ihr einen Landwirt mit Kühen oder Bullen in der Nähe? Die können sowas noch fressen, also die Rinder nicht die Bauern :lol: , alternativ eine Biogasanlage
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Sabine
Beiträge: 228
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Sabine » Di 28. Jun 2016, 06:59

so, wie Du das beschreibst, würde ich das Heu "entsorgen"; das wird nichts mehr.

diala
Beiträge: 333
Registriert: Di 6. Sep 2011, 18:48
Service: Selbstraspler an 3 eigenen Pferden
Wohnort: Schweiz

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von diala » Di 28. Jun 2016, 10:26

mein Nachbar hat offenbar ein paar Ballen wieder geöffnet und ausgebreitet, und lässt sie jetzt trocknen. Viel Aufwand, aber so kann er das Futter wenigstens retten. Weiss halt nicht, ob bei dir das Wetter dazu ist...

Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Dianne » Di 28. Jun 2016, 17:08

Generell zweifel ich SEHR daran, dass Heu, was nach dem ersten Zrocknungstag noch Regen abbekommen hat, noch qualitativ ok ist.

Aber wie hier ein Bauer seinen Einstellern (glaubwürdig :roll: ) erklärt:
Das ist das Eiweiß, was man sieht.

Sabine
Beiträge: 228
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Sabine » Mi 29. Jun 2016, 06:59

Dianne hat geschrieben:Generell zweifel ich SEHR daran, dass Heu, was nach dem ersten Zrocknungstag noch Regen abbekommen hat, noch qualitativ ok ist.

Aber wie hier ein Bauer seinen Einstellern (glaubwürdig :roll: ) erklärt:
Das ist das Eiweiß, was man sieht.
:lol: :lol: :lol: DER ist gut!

Ansonsten sehe ich das wie Du ;)

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Lilli » Mi 29. Jun 2016, 09:31

Hübsch! Hier im Hochschwarzwald ist noch kein Heu gemäht. Wir haben jeden Tag Regen und keine trockene Woche in Sicht :( Wer zuviel hat und nicht gaaanz am anderen Ds ist, kann sich ja mal melden, ich komm dann und hole das 8-)

Und....sehr interessant: http://www.cvuas.de/pub/beitrag.asp?subid=1&ID=1402
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von radieschen » Mo 18. Jul 2016, 23:38

Sagt mal, explodieren die Hufe dieses Jahr überall so, oder nur hier?
Bei.mit klingelt seit Wochen quasi dauernd das Telefon, weil munden Termin vorziehen wollen, die Füße seien schon wieder so lang.mein Pony macht keine Ausnahme: War letzte Woche do+fr auf mini-wanderfahrt, hatte Donnerstag Früh noch schnell hufe ordentlich grmacht- und hab heut schon wieder deutlich ein paar millimeter wandüberstand o.O

Benutzeravatar
Cate
Beiträge: 220
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:05
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Cate » Di 19. Jul 2016, 07:55

Ja, bei uns auch :five:
wir sind schon dauernd am nachraspeln, nächste Woche kommt S. wieder, bin heilfroh :)
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Antworten