Größenvergleich von Hufschuhen

temporärer Hufschutz
Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Größenvergleich von Hufschuhen

Beitrag von Lesley » Di 16. Aug 2011, 21:45

Gibt es sowas wie eine Tabelle, in der die verschiedenen Hufschuhmarken größenmäßig verglichen werden?
Es ist mir klar, dass das nicht 100%ig übereinstimmen kann, aber als Anhaltspunkt wäre das schon nützlich.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Größenvergleich von Hufschuhen

Beitrag von Silke & Abai » Mi 17. Aug 2011, 09:21

Also ich habe mal mit einer Excel-Tabelle angefangen, in der Größen und Gewichte neuer und abgelaufener Hufschuhe gesammelt worden sind (mit Hilfe des Distanzforums). Habe Screenshots davon gemacht, die ich dann im Forum auch mal eingestellt hatte. Leichter wäre es natürlich die Excel-Datei zum Download bereit zu stellen. Geht das hier *blondbin*?
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Größenvergleich von Hufschuhen

Beitrag von Mascha » Mi 17. Aug 2011, 15:56

Für sowas wäre doch ein Wiki optimal. Ist bestimmt einfacher als wenn einer versucht, alle Daten zu sammeln.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

blondunicorn
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Sep 2012, 11:18

Re: Größenvergleich von Hufschuhen

Beitrag von blondunicorn » Di 4. Sep 2012, 13:49

Schau mal bei bitsnboots.ch

da kannst Du die Grössen abfragen! (leider liefern die nicht nach D)

Thorsten

Re: Größenvergleich von Hufschuhen

Beitrag von Thorsten » Di 4. Sep 2012, 20:10

Silke & Abai hat geschrieben:Also ich habe mal mit einer Excel-Tabelle angefangen, in der Größen und Gewichte neuer und abgelaufener Hufschuhe gesammelt worden sind (mit Hilfe des Distanzforums). Habe Screenshots davon gemacht, die ich dann im Forum auch mal eingestellt hatte. Leichter wäre es natürlich die Excel-Datei zum Download bereit zu stellen. Geht das hier *blondbin*?
Kannst als Datei in deinen Google Account hochladen und freigeben.

Der Tipp von blondunicorn (was für ein nick) ist aber auch sehr gut http://www.bitsnboots.ch/?site=HufschuheGroessen. Da stört mich nur wieder, dass jeder seine eigene Größe machen muss. Warum können die sich nicht auf einen Modus einigen?

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Größenvergleich von Hufschuhen

Beitrag von Lesley » So 9. Sep 2012, 22:14

Hier findet ihr jetzt alle bisher gesammelten Größen und Gewichte (großes Dankeschön an Silke!!):

http://wiki.keinhorn.de/doku.php?id=huf ... nvergleich

Wer noch weitere Daten hat, immer her damit! ;)
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Größenvergleich von Hufschuhen

Beitrag von Voegelchen » Di 11. Sep 2012, 11:01

Hab grad den Glove Backcountry auf die Waage gestellt, #3 fast neu 455g.

Meine gebrauchten Renegades 2WW, die nach Sicht schon etwas Profil eingebüßt haben wiegen noch 401 und 392 g, also genau so viel wie neu laut Tabelle! :clap:

Am Stall kann ich gleich noch wiegen: Easy RX #4, abgelatschte Edge #3, besohlte Bare #2 (mit Trotters, geklebt vom Hufschuhdoc) und meine Stallkollegin hat einen Old Mac G2 da stehen glaub ich.
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Größenvergleich von Hufschuhen

Beitrag von Silke & Abai » Di 11. Sep 2012, 11:49

Toll, bitte alle mitmachen.

Vögelchen, mich würde das Gewicht des Old Mac G2 sehr!!! interessieren. Bitte da dann auch Größe nachschauen und dazu schreiben.
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Anne & Shabou
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:12
Einzugsgebiet: zwischen Wuppertal und Köln
Service: nicht gewerblich: Hilfe bei der Hufbeurteilung und beim Selberraspeln, Erfahrung mit Hufschuhen und Klebebeschlägen
Wohnort: Köln

Re: Größenvergleich von Hufschuhen

Beitrag von Anne & Shabou » Di 11. Sep 2012, 11:57

Könnte nur Backcoutry 1er beisteuern, sind aber schon benutzt... Versuche mal dran zu denken, die heute Abend mit nach Hause zu nehmen!

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Größenvergleich von Hufschuhen

Beitrag von Lesley » Di 11. Sep 2012, 12:23

Ich nehme auch die Gewichte von gebrauchten Schuhen. ;)
Sie geben ja zumindest einen Anhaltspunkt.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Antworten