Megasus Horserunners

temporärer Hufschutz
Antworten
striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Mi 19. Okt 2016, 11:58

@myriell
fotos von meinem pferd mit megasus wirds erst geben. wir sind für die 2. testreihe vorgesehen und der ist ja grade in produktion.
aber ich war bei tests an pferden dabei, die ich sonst unterrichte ;) davon gibts auf youtube videos, weil die mädls waren im extremtrailpark in sommerein (österreich)

https://www.youtube.com/watch?v=JRX9ybrlDpI

https://www.youtube.com/watch?v=MWSHTfvt4CM

das auf dein email noch keine antwort kam, tut mir leid. ich weiß nur, dass das megasus-ursprungsteam extra leute rekrutiert hat, um die vielzahl an mails und anfragen zu beantworten.... das ist keine entschuldigung :cry: aber vielleicht schickst du es nochmal oder magst mir vielleicht die fragen stellen? u.u. kann ich dir weiterhelfen.......

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Kathy71 » Mi 19. Okt 2016, 12:21

striziwuzi hat geschrieben:aber ich war bei tests an pferden dabei, die ich sonst unterrichte ;) davon gibts auf youtube videos, weil die mädls waren im extremtrailpark in sommerein (österreich)
Das ist ja schonmal ganz nett...aber bei so was habe ich noch nie weder einen Beschlag verloren noch einen Hufschuh. Mal davon abgesehen, dass man für die Wiesen da eigentlich auch gar keinen Hufschutz braucht.

Ich möchte gerne wissen, wie die Dinger nach 200km Trab und Galopp auf Schotterwegen aussehen... :roll:

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Mi 19. Okt 2016, 12:31

@kathy71: das interessiert vermutlich nicht nur dich!
aber wie das nunmal so ist, mit so frisch geborenen babys........ die langzeiterfahrungen fehlen ganz einfach. wie auch - der erste prototyp wurde ende juli das erste mal aufs pferd montiert.

die beiden mädls von den videos sind damit ne gute stunde mit wild plantschenden und schwimmenden pferden in einem teich gewesen (ich war dabei) und haben beim ausreiten schon das eine oder andere matschloch durchquert. sie sind damit auch freizeitmäßig gesprungen. weiters ist der megasus bei einem kutschpferd immer wieder im einsatz.

aber, das material, aus dem der erste prototyp gefertigt wurde, ist nicht das selbe, aus dem der verkaufsfertige sein wird. die erfinder haben ja durchaus erfahrungswerte vom dynamix und dem anderen kustos, den sie vor jahren erfunden haben. und die 3-6 monate (im dauerbetrieb) haltbarkeit halte ich persönlich durchaus realistisch. wenn ich mir so meine hufschuhe anschau, wie lang ich die schon habe, dann ist das, rein materialmäßig, locker drin.

wird halt (wie immer) auch aufs pferd und dessen gangverhalten und natürlich nicht zuletzt auf die vorhandenen böden drauf ankommen - eh klar.

tja, wir werden sehen. das kickstarterziel wurde ja nach gut 5 tagen erreicht - somit ist mal die produktion gesichert. nächstes jahr um diese zeit sind wir mit sicherheit alle wieder um vieles schlauer

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von myriell » Do 27. Okt 2016, 09:05

Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte, wie gut die Dinger im Galopp am Schotterberg und bei Matschwetter halten?

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Fr 28. Okt 2016, 06:29

nein, da im moment alle auf die leider gut 6 wochen verzögerte fertigstellung des 2. protoypen wartet.

wenn der produzent seine termine einhält, dann gehen die nächsten tests ab dem 20.11. los, dann hab ich sicher wieder was zu berichten :D

Benutzeravatar
Neraida
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:09
Wohnort: Clenze
Kontaktdaten:

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Neraida » Fr 28. Okt 2016, 18:26

Ich hab 4 Stück bei Kickstarter bestellt und bin total gespannt :dance:
Aber jetzt heißt es erst einmal warten bis Juli 2017
balance4animals
Individuelle und Artgerechte Ernährung für Pferde
www.balance4animals-shop.de

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von myriell » Mo 7. Nov 2016, 18:28

Ich habe mich jetzt gegen die Horserunners entschieden. Während der Kickstarterkampagne ist leider kein einziger Testbericht hinzugekommen. Da der offizielle Verkaufspreis für mich in keinerlei Verhältnis zum Nutzen steht, wären sie für mich sowieso keine Dauerlösung. Schön, dass das Kampagnenziel erreicht wurde und die Horserunners demnach voraussichtlich tatsächlich auf den Markt kommen werden. Ich werde ihre Entwicklung weiter verfolgen. Für meinen Teil werde ich jedoch lieber andere Hufschuhe, wie die neuen Swiss Galoppers, ausprobieren.

Sabine
Beiträge: 228
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Sabine » Di 8. Nov 2016, 12:14

ich habe mich am Projekt beteiligt und zwei Sets bestellt. Ich bin neugierig und teste Neues gerne aus.......... mein Hü kann ein Lied davon singen :whistle:

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von kelte » Di 8. Nov 2016, 13:17

Grüß Euch!

Ich dachte auch darüber nach, welche zu bestellen, aber da ich Hufschutz nur noch für längere Touren benötige (Hausrunden und Tagesritte schaffen meine problemlos barhuf), wäre der Klebestreifen vermutlich längst herunter gewachsen, bevor ich den Hufschutz wieder benötigen würde.
Bin aber trotzdem sehr gespannt auf weitere Eigenerfahrungen!

Grüße

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Mi 9. Nov 2016, 08:05

ganz grundsätzlich: wer 1 x in der woche einen hufschutz benötigt, der wird wohl mit dem megasus (noch) nicht so unbedingt glücklich werden (außer man steht grundsätzlich auf den "neuesten trend") ;)

gedacht ist der megasus für pferde, die öfters hufschutz benötigen. sei es, weil sie gerade umgestellt werden, weil sie viel auf abriebintensiven böden geritten werden, denen der huf nicht gewachsen ist, oder weil sie mit dämpfung besser laufen......

jetzt ist es fix, der 2. prototyp wird am 23. 11. vom produzenten abgeholt. da gabs ja einen wechsel und nun ist es ein rundum österreichisches projekt. auch beim kleber sind wir gespannt, was frau forstner noch so aus den herstellern herauskitzeln wird, aber da sie genau definierte (hohe) ansprüche haben, freue ich mich auf die 2. testphase bei winterlichen verhältnissen. es hat nun ausgibig geregnet und wir haben ENDLICH geile testbedingungen, wo man danach aussagekräftige resultate haben wird.

das finanzierungsziel der ersten kampagne hat fast 200% erzielt - das freut uns alle riesig! ebenso ist es gerade mega spannend, wie die videos um die ganze welt gehen, wo und in welchen sprachen anfragen gestellt werden, welche "innovations-seiten" es teilen und auch auf welchen promi-seiten es zu finden ist.

wem die kickstarter kampagne zu kurz war, der hat nochmal die möglichkeit....... zwar nicht mehr zu diesem sensationellen early-bird preis, aber immer noch günstiger als später am markt https://www.indiegogo.com/projects/mega ... rs-sport#/

Antworten